logo-gs-ws

Einladung zum Elternabend
Informationen über die weiterführenden Schulen

Liebe Eltern,
zu unseren Elternabenden mit Informationen über die weiterführenden Schulen lade ich Sie ganz herzlich ein.
Um die Vielfalt der Termine bei den Informationsabenden etwas zu reduzieren, möchten wir künftig diese Elternabende in einem rotierenden System auf zwei Grundschulen im Überwald und die Grundschule im Gorxheimertal beschränken. Wir hoffen dabei auf Ihr Verständnis.
In diesem Jahr werden unsere Elternabende mit Informationen über die weiterführenden Schulen an der Adam-Karrillon-Schule, an der Grundschule Schimmeldewog und an der Daumbergschule stattfinden.
An den beiden Überwälder Schulen werden die Schulformen Gymnasium, Realschule und integrierte Gesamtschule durch das Überwald-Gymnasium, die Eugen-Bachmann-Schule und die Heinrich-Böll-Schule vorgestellt. Im Gorxheimertal werden die Schulformen Gymnasium und Realschule durch die beiden Wald-Michelbacher Schulen und ein Gymnasium und eine Realschule aus Weinheim präsentiert.
Bitte suchen Sie sich den Informationsabend heraus, der Ihnen bzgl. Termin und Ort am besten passt. Sie können gern auch mehrere Termine wahrnehmen.
Wie in den vergangenen Jahren werden das Überwald-Gymnasium und die Eugen-Bachmann-Schule eine weitere Informationsveranstaltung in ihrer Mensa durchführen, zu der Sie ebenfalls herzlich eingeladen sind.

Adam-Karrillon-Schule, Wald-Michelbach                                      Mi 23.11.2016 19.30 h
Daumbergschule, Gorxheimertal – Trösel                                      Mi 30.11.2016 19.45 h
Grundschule Schimmeldewog, Unter-Schönmattenwag             Mo 05.12.2016 19.30 h
Überwald-Gymnasium und Eugen-Bachmann-Schule                  Mi 18.01.2017 19.30 h

Die Mitglieder der Steuergruppe GSWS

Wenn Sie diese Einladung als pdf-Datei herunterladen möchten, klicken Sie bitte hier .